Worin unterscheiden sich Bulgur und Couscous? | EAT SMARTER
1
1
1

Worin unterscheiden sich Bulgur und Couscous?

Immer wieder tauchen in Rezepten die Zutaten Bulgur und Couscous auf. Für mich war das bislang immer das Gleiche, aber es gibt einen Unterschied, oder?

Themen: BulgurCouscousUnterschiedEssenGeschmack

 
In erster Linie unterscheiden sie sich in den Herstellungsarten. Bulgur wird aus gekochtem Hartweizen (Weizengrütze) oder Dinkel hergestellt, anschließend getrocknet und dann zerkleinert. Hier gibt es unterschiedliche Feinheitsstufen. Die großen Körner werden oft für Pilawas oder zum Füllen von Gemüse verwendet. Die sehr feinen Körner kann man für Salate oder als Nudel- & Reis-Ersatz zubereiten, indem sie einfach nur mit heißem Wasser überbrüht werden. Couscous wird hergestellt, indem Gries aus Hartweizen befeuchtet und danach zu kleinen Kügelchen zerrieben wird. Diese werden dann an der Sonne getrocknet. Der feine Couscous wird gedämpft oder ohne Kochen in heißem Wasser eingeweicht.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben