Wozu ist das Salz in der Sauna gut? | EAT SMARTER
0
1
1

Wozu ist das Salz in der Sauna gut?

In meiner Sauna stehen neuerdings Schalen mit Meersalz herum. Wozu soll das denn gut sein? Um die Salzreserven nach dem Schwitzen wieder aufzufüllen? Aber das isst man doch wohl nicht einfach so?!

Themen: SaunaSalzMeersalzschwitzen

Bild des Benutzers Expertin
Das Salz, das viele Wellness-Bereiche ihren Gästen für die Sauna bereit stellen ist als Peeling gedacht. Wenn man sich die feuchte Haut während oder nach dem Saunagang mit dem Salz einreibt, entsteht durch die Körnung ein Peeling-Effekt. Locker anheftende Hornzellen werden abgeschleift und die Zellerneuerung wird angeregt. Die Poren öffnen sich und der Schweiß kann besser abfließen. Außerdem hat das Einreiben mit Salz einen angenehmen Massage-Effekt, der die Durchblutung fördert und den Lymphstrom anregt.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben