Zum Abnehmen joggen? | EAT SMARTER
0
1
1

Zum Abnehmen joggen?

Ich habe ziemlich viele Kilos zuviel auf den Rippen. Jetzt will ich endlich aktiv werden und effektiv etwas dagegen tun. Ich habe gehört, dass Joggen zum Abnehmen super ist. Wie oft muss ich wie lange laufen, um maximal viele Kalorien zu verbrennen?

Themen: JoggenAbnehmenLaufenKalorien

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du mit dem Laufen beginnen möchtest und Übergewicht hast, ist es sinnvoll, dieses erst einmal in den Griff zu bekommen, da die Gelenke sonst sehr belastet werden. Je nachdem, wie stark übergewichtig Du bist wäre auch ein Gespräch mit Deinem Arzt hilfreich, bevor Du mit einem ambitionierten Training beginnst. In jedem Fall ist ein sanfter Einstieg mit einer Mischung aus Gehen und Laufen ratsam. Es stimmt, Joggen ist ein optimaler Sport zum Abnehmen. Die Fettverbrennung wird schon kurz nach Beginn angekurbelt, für einen optimalen Kalorienverbrauch sollte man mindestens 30 Minuten, am besten aber eine Stunde laufen. Zum Abnehmen sollte parallel natürlich auch die Ernährung umgestellt werden.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben