Fitness-Übungen für Eilige | EAT SMARTER
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Fitness-Übungen für EiligeDurchschnittliche Bewertung: 5152

Eine Minute Zeit?

Fitness-Übungen für Eilige

Schnelle Fitnessübungen Schnelle Fitnessübungen

Manchmal gibt es Tage, an denen einem einfach die Zeit fehlt. Auch für das tägliche Sportprogramm. Doch auch in einer einzigen Minute kann man mit den richtigen Fitness-Übungen effektiv etwas für seine Fitness tun. Und den Stoffwechsel bringt es auch noch in Schwung. EAT SMARTER zeigt die schnellsten Fitness-Übungen.

Fitness-Übungen für eine Minute

Der Tag ist stressig, Sie kommen mit der Arbeit nicht hinterher, aber Sie wollen sich trotzdem bewegen?

Dann probieren Sie eine der schnellsten Fitness-Übungen: Suchen Sie sich ein ruhiges Plätzchen und machen Sie 60 Sekunden lang Hock-Streck-Sprünge. Ja, Sie haben richtig gelesen: Eine Minute lang machen Sie genau die Sprünge, mit denen Sie schon Ihr Sportlehrer genervt hat. Doch diese Übung ist äußerst effektiv!

Hock-Streck-Sprünge – So gehts:

Gehen Sie in eine tiefe Hocke und drücken Sie sich mit den Beinen nach oben. Während Sie nach oben springen, reißen Sie Ihre Arme in die Höhe.

Schaffen Sie 30 Sprünge in 60 Sekunden? Eine Minute mit diesen Fitness-Übungen killt zwar nur ein paar Kalorien. Doch wie wäre es, wenn Sie sich morgens, mittags, nachmittags und abends jeweils eine Minute Zeit nehmen?

Fitness-Übungen für fünf Minuten

Nehmen Sie sich eine Stoppuhr und suchen Sie sich auch für diese Fitness-Übungen wieder einen ruhigen Platz. Machen Sie die folgenden Übungen jeweils im Minutentakt:

  1. Laufen Sie eine Minute lang auf der Stelle. Wenn Sie es schaffen, können Sie bei  dieser Übung auch noch Ihre Knie in die Höhe reißen.
  2. Legen Sie sich mit dem Bauch auf den Boden und machen Sie so viele Liegestütze, wie Sie in 60 Sekunden schaffen.
  3. Laufen Sie noch einmal auf der Stelle und zwar so schnell, wie Sie können.
  4. Nun legen Sie sich auf den Rücken, um eine Minute lang Crunches zu machen. Dafür winkeln Sie die Knie an, legen die Hände hinter den Kopf und richten den Oberkörper leicht in Richtung Knie auf. Es sollte in den Bauchmuskeln zwicken.
  5. Zum Abschluss laufen Sie noch einmal 60 Sekunden lang so schnell wie möglich auf der Stelle, dann haben Sie die Fitness-Übungen abgeschlossen.
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Von 0 auf 180? Grade fuer Fitness-Muffel ist das gar nichts, das Verletzungsrisiko bei den genannten Uebungen ist enorm hoch!
 
Ich werde mal mit den 5 Minuten Übungen anfangen. Möchte gerne ca. 2-3 kg. abnehmen. Ob das damit wohl klappt, wenn man das täglich macht?
 
...ich bin eher für die 10 Minuten-Variante ;)
 
Toll, nur 1 Minute, das werde ich heute mal ausprobieren....und in 1 Monat Bilanz ziehen ;)