Fitness-Tipps der Stars | EAT SMARTER
2
0
Drucken
0
NewMoove
Fitness-Tipps der StarsDurchschnittliche Bewertung: 5152

Hollywoods Lieblings-Workouts

Fitness-Tipps der Stars

Heidi Klum und Miranda Kerr joggen gerne Heidi Klum und Miranda Kerr joggen gerne

Egal ob im Kino, auf dem roten Teppich oder von Magazincovern: Überall lachen uns fitte und durchtrainierte Stars an - und lassen uns vor Neid erblassen. Wie machen die das nur? EAT SMARTER verrät die Fitness-Tipps der Stars, und stellt die bekanntesten Fitnesstrainer vor.

Das sind die Fitness-Tipps der Stars:

  • Surfen ist ein Allround-Workout: Es trainiert Kraft, Beweglichkeit und den Gleichgewichtssinn. Cameron Diaz liebt das Freilufttraining auf dem Wasser.
  • Outdoor-Workout: Klimmzüge auf dem Spielplatz oder Sit-ups am Strand: Matthew McConaughey trainiert gerne draußen.
  • Beachvolleyball: Pritschen, Baggern und Blocken ist im Sand viel anstrengender als in der Halle. Ashton Kutcher nutzt den Strandsport daher als Workout.
  • Yoga ist Training und Entspannung in einem. Erst strafft Barbara Becker mit sogenannten Asanas (Übungen) ihren Körper, bevor sie ihn anschließend wieder entspannt.
  • Triathlon ist das ultimative Ausdauertraining. Auch Jennifer Lopez hält sich mit dem Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen konditionell fit.
  • Boxen: Starke Arme für einen rechten Haken und schnelle Beine zum Ausweichen– Ryan Gosling trainiert mit Boxen den ganzen Körper.
  • Joggen ist ein Kalorienkiller. Das weiß auch Topmodel Heidi Klum. Um ihren Körper in Form zu halten, schnürt sie ihre Laufschuhe und geht auf die Piste.

Das sind die Fitness-Tipps der Promitrainer:

David Kirsch: Der Fitnesstrainer, dem die Models vertrauen

Bye-bye Schwangerschaftskilos: Nur einen Monat nach der Geburt ihres vierten Kindes stand Heidi Klum wieder auf dem Laufsteg. Dank David Kirschs knallhartem Sportprogramm, seinen Fitness-Tipps und seiner strengen Diät. Auch Naomi Campbell und Linda Evangelista vertrauen dem wohl berühmtesten Fitnesstrainer ihre Modelkörper an. Doch nicht nur Supermodels und Hollywoodstars sollen mit Kirschs Hilfe und seinen Fitness-Tipps so rasant abnehmen können. In seinen Büchern verspricht Kirsch, dass jeder in nur 14 Tagen seinen Körper in Topform bringen kann. So schnelles Abnehmen ist jedoch weder gesund noch nachhaltig: Der Jo-Jo-Effekt lässt grüßen.

Harley Pasternak: Mit dem 5-Faktor-Fitnessprogramm zur Traumfigur

Trainer Harley Pasternak hat seine Fitness-Tipps perfekt an die Bedürfnisse der Stars angepasst. Schauspieler wie zum Beispiel Orlando Bloom oder Eva Mendes können die kurzen Workouts in ihren Drehpausen direkt am Filmset durchführen. Seine Traumfigur-Formel lautet: fünf Wochen Training, fünf Workouts pro Woche, fünf Mahlzeiten am Tag, fünf Hauptzutaten pro Gericht und fünf Mogeltage in fünf Wochen. Pasternak kombiniert Ernährungs- und Fitness-Tipps. Auf beiden Gebieten ist er Experte, denn er hat an der University of Toronto Sportphysiologie und Ernährungswissenschaft studiert.

Tracy Anderson: In 30 Tagen zum perfekten Körper

Gwyneth Paltrow ist ihr größter Fan. "Tracys originelle und einzigartige Methode verändertemeinen Körper von Grund auf – und zwar dermaßen, dass er Schlagzeilen machte", schwärmt sie im Vorwort von Andersons Buch. Drei Bausteine sollen den Abnehmerfolg garantieren: Muskeldesign, Cardio-Ergänzung und Ernährungsplan. Das Muskeldesign besteht aus einem Krafttraining speziell für kleinere Muskelgruppen, die Cardio-Ergänzung aus einem Tanz-Ausdauertraining und der Ernährungsplan aus nähr- und ballaststoffreichen Lebensmitteln. Auch Madonna und Shakira sind schon Anderson Fitness-Tipps gefolgt.

Personal Trainer Karsten Schellenberg gibt Fitness-Tipps: "Kein Neid, auch Stars müssen sich quälen"

Personal Trainer Karsten Schellenberg (www.fitnessworker.de) trainiert seit Jahren Stars und Schauspieler. Er kennt viele Fitness-Tipps.

Viele Stars scheinen stets superfit, gesund und schlank zu sein. Das kann ja nicht nur an den guten Genen liegen. Was sind die besten VIP-Fitnesstricks? Wer keine guten Gene hat, muss regelmäßig arbeiten. Also kein Neid, auch Stars müssen sich quälen. Ich arbeite nicht mit Tricks, weil ich kein Zauberer bin. Wir planen sehr genau und arbeiten akribisch und zielorientiert.

Ist Disziplin der wichtigste Fitness-Tipp fürs Abnehmen? Wie wird man als Sportmuffel disziplinierter? Kontinuität und innere Bereitschaft! Ich glaube, dass jeder Mensch mit "Figurproblem" schon einmal bei dem Versuch, sich zu verändern, gescheitert ist. Fangen Sie noch einmal bei null an, holen Sie sich Fitness-Tipps von einem Fachmann, und vergessen Sie Halbwahrheiten und Fitnessmythen.

Ich will ganz schnell fünf Kilo abnehmen. Wie klappt's? Abnehmen sollte man nicht pauschalisieren. Zuerst muss man in Bewegung kommen und Strategien entwickeln, die in den täglichen Ablauf passen. Liegt ein Schwimmbad auf dem Arbeitsweg? Kann ich bestimmte Wege mit dem Rad machen? Lassen Sie erst ein paar Nahrungsmittel weg, bevor Sie eine Diät beginnen. Das sind Kleinigkeiten, die Ihnen nicht den Spaß beim Abnehmen verderben.

Welche Fitness-Tipps empfehlen Sie persönlich? Meine Fitness-Tipps heißen planen, Freiräume schaffen und die persönliche Lieblingssportart in den Alltag integrieren. Der beste Trick ist, sich beim Sport wohlzufühlen!

(bor)

Ähnliche Artikel
So halten sich Stars und Sternchen fit: Von Jukari bis Seilspringen – EAT SMARTER stellt die effektivsten Sport-Tipps der Stars vor.
In der Freizeit abnehmen - mit unseren Fitness-Tipps kein Problem. EAT SMARTER verrät, wie spielerisch die Pfunde purzeln.
Sport trotz wenig Zeit? Das geht! Die besten Fitness-Tipps für Vielbeschäftigte bei EAT SMARTER. Jetzt klicken!
Schreiben Sie einen Kommentar