1
Drucken
1

7 super Kochbücher für Männer

Ob Männer wirklich anders kochen, auf Beilagen verzichten können, lieber Fleisch essen und eine große Faszination für Küchengeräte entwickeln – all das ist fraglich, wenn man dem Klischee „Mann am Herd“ Glauben schenken mag. Verschiedene Kochbuch-Autoren haben sich dennoch auf die männliche Zielgruppe spezialisiert und zum Teil hilfreiche und unterhaltsame Küchenanleitungen für Männer produziert. Aber auch die geschlechtsneutralen Klassiker sind super für Einsteiger am Herd geeignet.

1. Ich helf Dir kochen

Das Grundkochbuch „Ich helf Dir kochen“ von Hedwig Maria Stuber hat längst Kult-Status. Mit dem Klassiker, der 1955 erstmals veröffentlicht wurde und damals noch „Ratschläge für die gepflegte Hausfrau“ enthielt haben bereits Generationen das Kochen gelernt. Heute richtet sich das Standardwerk ausdrücklich an „Leserinnen und Leser“ und bietet neben ausführlicher Erläuterung zur Zubereitung aller gängigen Speisen eine ausführliche Warenkunde sowie Ratgeber für die Küchenpraxis und Menüplanung.

Kochbuch: Ich helf dir kochenZum Kochbuch auf Amazon >>

Übersicht zu diesem Artikel
Top-Deals des Tages
munkees FixnZip universeller Reißverschluss Ersatz Schieber, Reparatur ohne Nähen für alle Reißverschluss Arten, ISPO Gold Award 2016/2017
VON AMAZON
17,95 €
Läuft ab in:
Philips HR1916/70 Entsafter, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 2 Geschwindigkeiten, 900 W, schwarz
VON AMAZON
Läuft ab in:
PaperPro PS1-BLUE-EU manueller Bleistiftspitzer, Gut für die Schule, blau
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Ihr habt Body Kitchen vergessen...