Die besten Food-Blogs Deutschlands | EAT SMARTER
14
47
Drucken
47
Die besten Food-Blogs DeutschlandsDurchschnittliche Bewertung: 2.91514

Küchengeschichten

Die besten Food-Blogs Deutschlands

Food-Blogs gibt es viele. Doch längst nicht alle sind brauchbar, präsentieren verwackelte Bilder und mehr als kuriose Geschichten in wirrem Design. Aber es gibt auch echte kulinarische Perlen im Internet. EAT SMARTER hat sich auf die Suche nach den besten privaten Food-Blogs gemacht. Und ist auf anonyme Köche, Restaurant-Kritiker und Bio-Fans aus Berlin gestoßen.

NutriCulinary

Nutriculinary„Gutes Essen & große Küche“ verspricht die Unterzeile von nutriculinary.com. Und es stimmt: Stevan Paul schreibt unter dem Pseudonym „Herr Paulsen“ hin- und mitreißend über seine große Leidenschaft, das Essen. Der gelernte Koch arbeitet als Food-Stylist und Autor in Hamburg. Am liebsten lesen wir seine Restaurant-Bewertungen – kritisch, freundlich, hilfreich. www.nutriculinary.com

Anonyme Köche

Anonyme KöcheClaudio del Prinsipe ist nach eigener Aussage kochsüchtig. Im zarten Alter von vier Jahren bekam er seine erste Bratpfanne geschenkt. Seither kocht der Werbetexter aus Leidenschaft und schreibt darüber auf anonymekoeche.net die schönsten Geschichten. „Gekocht“, „Gegessen“ und „Gesehen“ heißen die Rubriken ganz simpel – Prinsipe schreibt über die mangelnde Küchenkompetenz seiner Arbeitskollegen, über scharfe Küchenwerkzeuge und gutes Essen. www.anonymekoeche.net

Berlin is(s)t Bio

Berlin is(s)t BioWie Bio is(s)t die Hauptstadt? Patrick Bolk und seine Freunde hatten die „Geiz ist geil“-Mentalität in Deutschland gehörig satt und beschlossen, künftig bewusster einzukaufen, bewusster zu leben, bewusster zu essen. Jetzt verraten sie auf ihrem Blog ihre besten Bio-Tipps für Berlin: Wochenmärkte, Shops, neue Restaurants, Cafés, Imbisse und kulinarische Produktneuheiten – alles ist bio, alles ist fair gehandelt und regional. Berlin is(s)t bio.

Delicious Days

Delicious DaysNicole Stich lebt in München und bloggt auf englisch – denn sie sucht und liebt den Austausch mit Food-Fans auf der ganzen Welt. Schönes Design und gutes Essen zu verbinden ist ihr Anspruch. Dabei schreibt sie über alles, was einfach himmlisch lecker schmeckt, über Reisen und kulinarische Fundstücke. Das Time Magazine wählte Delicious Days unter die 50 besten Food-Blogs weltweit. Glückwunsch! www.deliciousdays.com

Rettet das Mittagessen

Rettet das MittagessenSebastian Dickhaut ist leidenschaftlicher Mittagesser. Und schreibt seit 2005 unterhaltsam über seine wichtigste Mahlzeit des Tages. Die Mission: Dickhaut will uns das Mittagessen wieder schmackhaft machen. Der Autor weiß, wovon er spricht, immerhin hat er selbst schon zahlreiche Kochbücher veröffentlicht. Auf geht's: Rettet das Mittagessen!

Ähnliche Artikel
Klitzeklein
Dani ist weder Fotografin noch Grafikerin, Bäckerin oder Journalistin. Reichlich Rezepte und allerhand schöne Fotos findet man dennoch in ihrem klitzeklein(en) Blog. Doch nicht nur das Kochen und Backen zählt die Rheinländerin zu ihren Leidenschaften: Sie berichtet auch über Do It Yourself-Themen, Einrichtungs- und Dekorationsideen.
RESTLOS GLÜCKLICH - Logo
Projekt kämpft mit eigenem Restaurant gegen Lebensmittelverschwendung
Fettleber
Übergewicht, zu wenig Bewegung und zu viel Alkohol sind die Ursachen
Schreiben Sie einen Kommentar
 
Liebes Eat-Smarter Team, vielen Dank für die Blog Tipps. Ich mag solche Listen, da sie immer dabei helfen neue tolle Blogs zu entdecken. Seit letztem Jahr habe ich einen eigenen Food Blog: www.lemonsforlunch.com Es geht um gesunde Rezepte für Groß und Klein (vegan&vegetarisch, nährstoffreich, gesund, schnell und unkompliziert), Happiness, Tipps & Tricks rund um die gesunde Küche, Living & München. Ich möchte zeigen, dass sich eine gesunde pflanzliche Ernährung mit etwas Planung ganz einfach in jeden Alltag integrieren lässt und dabei Spaß macht, köstlich schmeckt und einfach gut tut. Außerdem geht es um all die anderen kleinen Dinge im Leben, die sonst noch glücklich machen. Ich freue mich über euren Besuch!! Alles Liebe!
 
ich mag ja gerne www.foodhunter-berlin.de. Sehr amüsant wo man am besten in Berlin einkaufen kann. Nett
 
Hallo, seit kurzem betreibe ich einen kleinen aber ich glaube feinen Foodblog rund um den Kugelgrill und wunderbares BBQ. In kleinen, kurzweilig geschrieben Artikeln beleuchte ich diverse Köstlichkeiten vom Holzkohlegrill, stelle aktuelle Trends vor und gebe TIpps & Tricks rund ums Grillen an sich. Über neue Besucher meines Blogs freue ich mich immer. http://www.project-bbq.de Gruß daniel
 
Risotto & more ist eine Rezeptwelt aus dem Schwabenland, bei der Maria & Perry eingereichte bzw. eigene Rezepte nachkochen, dokumentieren und hochladen. Das Besondere hierbei: Du kannst Rezepte über das Uploadformular zusenden, diese werden nachgekocht und hochgeladen UND der Schmutzgrad wird bei jedem Rezept ermittelt. Besonders hilfreich für Abwaschfaule & spülmaschinenlose Menschen :)
 
eine super übersicht, vielen dank!

Seiten