0
Drucken
0

IN KOOPERATION MIT UFOP

Gewinner gefunden: Rapsöl-Menü mit Privatkoch

So lecker, so gesund: Rapsöl wird von Experten aufgrund seiner günstigen Fettsäurenzusammensetzung ausdrücklich empfohlen. Wir haben fünf glückliche Gewinner für je ein Rapsöl-Menü mit Privatkoch im Wert von insgesamt 5.000 Euro gefunden.

Privatkoch gewinnen!

Gelbes Gold genießen

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sieht Rapsöl auf Platz 1 der empfehlenswerten Speiseöle, außerdem ist es schon seit Jahren das beliebteste Pflanzenöl in Deutschland. Kein Wunder, ist seine Zusammensetzung von einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren unnachahmlich günstig für die Gesundheit.

Mehrfach ungesättigte Fettsäuren wie die so genannten Omega-3-Fettsäuren sind lebensnotwendig, denn der Körper kann sie nicht selbst produzieren. Rapsöl verfügt über einen hohen Gehalt an diesen wertvollen Fettsäuren in Form der alpha-Linolensäure, die dazu beiträgt, einen normalen Blutcholesterinspiegel aufrechtzuerhalten.

Auch die einfach ungesättigte Ölsäure in Rapsöl hat einen positiven Einfluss auf den Blutcholesterinspiegel. Ersetzt Ölsäure gesättigte Fettsäuren in der Nahrung, trägt auch sie zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutcholesterinspiegels bei.

Dazu ist das Öl aus der Rapssaat auch noch ein echter Alleskönner: Hitzestabil bis 180 Grad – und damit ideal zum Braten und Frittieren. Oder kaltgepresst und honiggelb mit feinem Nussaroma als Spezialist für Salate und die kalte Küche. Vielseitige Rezepte mit Rapsöl finden Sie hier.

Privatkoch gewinnen

Blühende Landschaften

Ab Ende April leuchten in Deutschland wieder die Rapsfelder in gelber Farbenpracht, die aber schon wenige Wochen später ein Ende hat. Zurück bleibt jedoch etwas Wertvolles auf den Feldern: Dünne Schoten mit kleinen, unscheinbaren, schwarzbraunen Samenkörnern, aus denen das besonders vielseitige Pflanzenöl gepresst wird.

Die heute genutzten Rapssorten sind das Ergebnis intensiver züchterischer Arbeit, durch die Rapsöl in einer ernährungsphysiologisch herausragenden Qualität erhältlich ist.

Ein Fest mit Freu(n)den!

Bis zu acht Personen verwöhnt ein Privatkoch am Termin Ihrer Wahl mit einem Rapsöl-Menü. Selbst die Zutaten, die er benötigt, wird er dafür mitbringen. Für fünf Gewinner kann dieser Gourmet-Traum wahr werden! 

Der Abend wird von einem Fotografen begleitet. Die Fotos werden den Gastgebern zur Verfügung gestellt und gleichzeitig im Rahmen der UFOP-PR eingesetzt.

Privatkoch gewinnenGewinner gefunden!

Teilnahmeschluss war der 05.06.2017. Wir haben fünf glückliche Gewinner für je ein Rapsöl-Menü mit Privatkoch im Wert von insgesamt 5.000 Euro gefunden.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss war der 05.06.2017. Teilnahmeberechtigt waren alle Personen, außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Teilnahmeberechtigt war jeder ab 18 Jahren mit Ausnahme der o.g. Personen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Die Teilnehmer stimmen zu, dass das Essen von einem Fotografen begleitet wird. Die Fotos, die bei den 5 Gewinnern entstehen, werden den Gastgebern zur Verfügung gestellt und gleichzeitig stimmen die Teilnehmer bei der Teilnahme am Gewinnspiel zu, dass die Fotos im Rahmen der UFOP-PR eingesetzt werden dürfen. 

Top-Deals des Tages
Philips HR1916/70 Entsafter, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 2 Geschwindigkeiten, 900 W, schwarz
VON AMAZON
Läuft ab in:
PaperPro PS1-BLUE-EU manueller Bleistiftspitzer, Gut für die Schule, blau
VON AMAZON
Läuft ab in:
29% reduziert: Das SodaStream Wassersprudler-Set Crystal
VON AMAZON
Preis: 139,90 €
99,99 €
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages
Schreiben Sie einen Kommentar