10 kulinarische Köstlichkeiten aus Österreich | EAT SMARTER
1
0
Drucken
0
10 kulinarische Köstlichkeiten aus ÖsterreichDurchschnittliche Bewertung: 5151

Topliste

10 kulinarische Köstlichkeiten aus Österreich

Unser Nachbarland hat zwar nur eine Fläche so groß wie Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zusammen, beweist kulinarisch aber durchaus Größe: Das Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn sind nur zwei der Spezialitäten, die es längst in deutsche Küchen geschafft haben. Sei es zum Skifahren, zum Wandern oder für einen Städtetrip – wer nach Österreich reist, darf auf keinen Fall diese Gerichte verpassen!

1. Kalb muss es sein

Schnitzel

Wer sein Schweineschnitzel „Wiener Schnitzel“ nennt, tut dies zu Unrecht. Denn das Original wird aus Kalbfleisch zubereitet und auf eine Dicke von fünf Millimetern flachgeklopft. Mit seiner gewellten Panade ist es ein absolutes Muss für jeden Österreich-Urlauber! Das passende EAT SMARTER-Rezept gibt's hier.

Übersicht zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel
Lassen Sie sich von EAT SMARTER auf eine kulinarische Reise durch österreichische Spezialitäten entführen.
Typisch Österreich: Kaiserschmarrn
Die Österreicher sind schon ziemlich stolz auf ihre Küche. Können sie auch: In kaum einem anderen Land gibt es eine so große kulinarische Vielfalt wie in der Alpenrepublik.
Ziii kocht
„Frau Ziii“ heißt eigentlich Susanne Zimmel und lebt gemeinsam mit ihrem Mann, dem Herrn Ziii, und ihrer Tochter, dem Fräulein Ziii, in Wien. Seit drei Jahren bloggt sie bereits auf www.ziiikocht.at und versorgt ihre Leser regelmäßig mit Rezepten für deftige Schmankerl, allen voran Paprikahendl und Hascheeknödel, und süße Mehlspeisen à la Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster.
Schreiben Sie einen Kommentar