Presseschau

Samstag, 6. Juli 2013
Ernährung
Deutschlandfunk

Pizza, Pommes, Süßigkeiten, Eis, Obst und Kuchen - Essensverlockungen gibt es an jeder Straßenecke. Doch was ist wichtig für Bekömmlichkeit und Wohlbefinden beim Essen? Ernährungsexperten raten zu gesunder Ernährung und Sport...

Fitness
DIE WELT

Wer abnehmen will, muss den richtigen Mix aus Ausdauer, Herz- und Krafttraining finden. Oft jedoch wird das Fettstoffwechseltraining missverstanden: Ein bisschen mehr Belastung darf es schon sein...

Gesundheit
FOCUS

Im Osten Sachsens sind seit vergangenem Freitag Dutzende Salmonellen-Erkrankungen gemeldet worden. Wie das Landratsamt Görlitz mitteilte, starb ein 73-jähriger Mann mit schwersten Vorerkrankungen, bei dem ebenfalls ein Salmonellenbefund festgestellt wurde, am Donnerstag im Krankenhaus...

Leben
DIE WELT

Im Berufsverkehr denkt man schnell mal, dass alle anderen sich wie Idioten verhalten. Radfahrer und Autofahrer geraten besonders schnell aneinander. Mehr Augenkontakt würde allen Beteiligten helfen...