Mo, 16.09.2013 - 09:32 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 16. September 2013
Ernährung
ÄRZTEZEITUNG

Zucker- und fetthaltige Nahrung führt bei Jugendlichen zu Akne, denken viele - doch wissenschaftlich erwiesen ist das nicht. Es gibt aber Hinweise, dass ein Zuviel an Schokolade, Pommes oder Milch nicht gut für reine Haut ist...

DIE WELT

Bislang wird beim Abnehmen eher eine Langsam-und-Bedächtig-Vorgehensweise empfohlen. Doch der langfristige Erfolg einer Diät scheint größer zu sein, wenn die Gewichtsreduktion schnell erfolgt...

AUGSBURGER ALLGEMEINE

Das ZDF verstärkt sich mit einem Ernährungsexperten: Christian Rach verlässt den Privatsender RTL und soll zukünftig das Thema Ernährung in der Primetime platzieren...

Fitness
FIT FOR FUN

Wer sich mehr bewegen will, muss einfach loslaufen. Ein Trick lautet: Es gibt kein schlechtes Wetter. Damit entfällt schon mal eine der häufigsten Ausreden, nicht an die Luft zu gehen...

Gesundheit
DIE WELT

Die Hälfte der Medikamente, die Kinder nehmen, wurden nicht für ihre Altersgruppe geprüft. Seit fünf Jahren müssen Hersteller Neuzulassungen testen – doch ältere Wirkstoffe sind davon nicht betroffen...

DIE WELT

Kurze Nickerchen gelten als Geheimwaffe gegen das Leistungstief am Nachmittag. Dabei sollte man allerdings ein paar Regeln beachten. Denn wer sich falsch ausruht, kann zunächst noch müder werden...

Leben
SPIEGEL

Die Camp David Challenge ist eines der härtesten Radrennen der Schweiz. Rüdiger Böhm ist 560 Kilometer mit dem Handbike mitgefahren. Im Interview mit achim-achilles.de spricht der 43-Jährige über umgebaute Rollstühle und kuriose Missgeschicke...