Do, 30.01.2014 - 09:37 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 30. Januar 2014
Ernährung
DIABETES RATGEBER

Wer bei Limo und Cola zur zuckerfreien Version greift, spart erst einmal Kalorien. Dass die Getränke aber nicht zwangsläufig beim Abnehmen helfen, zeigt das überraschende Ergebnis einer US-Studie...

DIE WELT
Fastenmethoden gibt es viele. Doch für welche Methode man sich auch entscheidet, der Darm sollte in jedem Falle gereinigt und entleert werden, damit Überbleibsel nicht zu faulen und zu gären beginnen...
LVZ-ONLINE
Wer sitzt am längeren Hebel? Mit der Verbannung von Coca-Cola aus seinem Sortiment hatte Lidl für Aufsehen in der Branche gesorgt. Nun wird das Getränk zwar wieder angeboten. Doch ein Ende des Brausestreits dürfte das noch nicht sein...
Fitness
APOTHEKEN UMSCHAU
Schrittzähler, auch Pedometer genannt, messen nicht nur die Schritte, sie motivieren auch zu mehr Bewegung. Die wichtigsten Tipps...
Gesundheit
ZEIT ONLINE
Die Zahl der Herztode in Deutschland sinkt. Doch das Risiko hängt von der Region ab: In Sachsen sterben mehr Menschen an Herzversagen als in Hamburg oder Bremen...
NETDOKTOR
Seelische Erkrankungen treiben immer mehr Menschen in die Frührente. Im Schnitt sind die Betroffenen erst 49 Jahre alt. Das geht aus einer Untersuchung der Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) hervor...
Leben
TAGESSPIEGEL
Monatelang erkrankte in China kaum ein Mensch an der Vogelgrippe H7N9. Nun hat es seit Jahresbeginn mehr als 100 Menschen getroffen, auch in Hong Kong...