Di, 11.02.2014 - 09:44 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 11. Februar 2014
Ernährung
Die Welt
Italienische Mediziner empfehlen Männern, nicht mehr als 40 Gramm Alkohol pro Tag zu trinken. In Deutschland gelten 20 Gramm als Obergrenze. Klar scheint: Wer gar nichts trinkt, lebt nicht gesünder.
Lebensmittel
Senioren Ratgeber
Ist Margarine besser als Butter? Müsli empfehlenswerter als Brötchen? Wir stellen Alternativen zu beliebten Lebensmitteln vor – und erklären, ob sich der Wechsel lohnt.
Magen
Die Zeit
Der Magen ist ein sehr dehnbares Organ. In völlig entleertem Zustand hat er ein Innenvolumen von 50 Millilitern, das entspricht einem halben Glas Wein. Beim Essen kann sein Inhalt auf ein, zwei, ja auf bis zu drei Liter anwachsen.
Fitness
Netzathleten
Wir sprachen mit Dr. Erich Rembeck, Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin, über Regeneration, wenn viele Wettkämpfe in kurzer Zeit anstehen und die Rolle der Ernährung, wenn es darum geht, den Akku wieder aufzuladen.
Gesundheit
Apotheken Umschau
Entzündungen im Hals und Rachen lassen sich lindern. Was Ärzte und Apotheker Erkälteten empfehlen...
Die Welt
Zu viele Kilos auf der Waage – das ist inzwischen ein Massenphänomen. Schuld sind Fast Food und das Wochenende, wie zwei Studien zeigen. Doch für das Training gibt es einen Hoffnungsschimmer.
Leben
Deutsches Ärzteblatt
Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung hat vor den Risiken übermäßiger Internetnutzung vor allem für Jugendliche gewarnt. Wer extrem lange und zu oft im Netz sei, könne „die Kontrolle über den eigenen Internetgebrauch verlieren“, erklärte Marlene Mortler (CSU).