Mi, 06.08.2014 - 09:42 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 6. August 2014
Ernährung
SÜDDEUTSCHE
Keine Frage, der Körper braucht Folate. Und die meisten Menschen nehmen zu wenig der B-Vitamine zu sich. Aber sollte wirklich jeder Folsäure-Pillen schlucken, wie einige Forscher fordern?
FOCUS
Das Unternehmen Vallée-Verte ruft zwei Käsesorten zurück. Grund ist der Nachweis von Coli-Bakterien. Diese können Durchfall, Bauchschmerzen und Fieber auslösen.
SPIEGEL ONLINE
Die 650 Gramm Obst und Gemüse, die die Deutsche Gesellschaft für Ernährung pro Tag empfiehlt, sind kaum zu schaffen? Eine aktuelle Auswertung von Studien legt nahe: Schon 400 Gramm könnten ausreichen.
Fitness
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Bootcamps sind im Fitness-Trend, aber der militärische Drill entpuppt sich als moderates Zirkeltraining. Was im Sportunterricht verhasst war, machen die Teilnehmer jetzt freiwillig – und zahlen dafür viel Geld.
Gesundheit
DIE WELT
Die moderne Frau bildet sich einiges darauf ein, sich gesund zu ernähren. Sie isst Bioprodukte – und natürlich nur wenig Fleisch. Leider bekommt die moderne Frau daraufhin ein Problem.
FOCUS
Eis ist für Diabetiker kein Tabu. Hin und wieder dürfen Betroffene eine Kugel schlemmen. Wichtig ist dabei, dass sie Broteinheiten und Kalorienzahl der Süßigkeit kontrollieren.
Leben
FIT FOR FUN
Einfach ein T-Shirt überziehen und damit die Sonne abwehren? Das reicht garantiert nicht. Was textiler Sonnenschutz ist und was garantiert nicht.