Mo, 11.08.2014 - 09:25 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 11. August 2014
Ernährung
ZEIT ONLINE

Vor 200 Jahren wurde Henri Nestlé in Frankfurt geboren. Gemeinsam mit Justus Liebig, Julius Maggi und Carl Heinrich Knorr revolutionierte er die Lebensmittelherstellung.

BADISCHE ZEITUNG

Wie komme ich gut durch die Krebstherapie? Was kann ich zusätzlich zu den ärztlichen Maßnahmen noch tun? Und was davon ist wissenschaftlich anerkannt?

FIT FOR FUN

Am Wochenende gönnen wir uns gern so manche Leckerei. Doch schon montags rächt sich das auf der Wage. Die Montags-Diät hilft, die Ess-Sünden auszugleichen.

Fitness
SHAPE

Männer lieben das Risiko und geben gern Gas. Beim Marathon hängen wir Frauen sie allerdings locker ab. Zu diesem Ergebnis kam eine US-Studie.

Gesundheit
ARBEITSKREIS KRANKENVERSICHERUNGEN
D-Laktat und Glykolat sind die beiden Mittel, die zukünftig in der Behandlung von Parkinson-Patienten eine große Rolle spielen könnten.
FOCUS

Tester haben in abgepacktem, mariniertem Grillfleisch Antibiotika-resistente MRSA-Keime gefunden. 14 Prozent der Proben in mehreren deutschen Städten waren belastet. Die Keime können Wundinfektionen und Entzündungen der Atemwege hervorrufen.

Leben
FOCUS
Sie sind sehr klein, schmal und lieben die Feuchtigkeit: Silberfischchen halten sich deshalb häufig im Bad auf. Tauchen sie auf, ist das ein Warnsignal. Denn es zeigt, dass sich Schimmel im Raum ausbreiten könnte.