Di, 19.08.2014 - 09:38 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 19. August 2014
Ernährung
WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN

Wer ein paar Kilo abnehmen will, sollte sich mal in der asiatischen Küche umschauen. Bambus zum Beispiel liefert viel Eiweiß und wenig Fett - ideal für eine Diät.

FOCUS

Brombeeren haben von Juli bis Oktober Saison. Wer die leckeren Früchtchen nicht gleich verzehrt, kann sie einige Tage im Kühlschrank aufbewahren - jedoch nicht übereinander.

FOCUS

Ein Mann liegt im Krankenhaus - Diagnose Herzinfarkt. Das Video beschuldigt vor allem Eltern, die ihre Kinder nicht verantwortungsvoll ernähren, sondern sie mit Fastfood und Süßigkeiten vollstopfen.

Fitness
FIT FOR FUN

Wer sich mehr bewegen will, muss einfach loslaufen. Ein Trick lautet: Es gibt kein schlechtes Wetter. Damit entfällt schon mal eine der häufigsten Ausreden, nicht an die Luft zu gehen.

Gesundheit
DIE WELT
Forscher haben errechnet, wie viel Lebenszeit ein riskanter Lebenswandel einen heute 40-Jährigen kostet. Daraus lässt sich ableiten, welche Dinge man besser vermeiden sollte.
DIE WELT

Wie viele Menschen will Jenni Vogt abends beim Fernsehen entspannen. Das geht allerdings erst, nachdem sie alle Tasten der Fernbedienung gedrückt und durchgezählt hat. Auslöser war das Alleinsein.

Leben
STERN

Elefanten, Großkatzen oder Bären: Seit Jahrzehnten wird ein generelles Verbot von exotischen Tieren im Zirkus gefordert. Peta hat nun 600.000 Unterschriften gesammelt. Zirkusunternehmen wehren sich.