Di, 26.08.2014 - 09:36 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 26. August 2014
Ernährung
APOTHEKEN UMSCHAU
Die Physalis enthält viel Beta-Carotin. Die Frucht mit dem einzigartigen Geschmack stammt ursprünglich aus Südamerika.
FOCUS
Bestimmte Darmbakterien können anscheinend vor Lebensmittelallergien schützen. Wie ein internationales Forscherteam an Mäusen zeigte, hemmen die Mikroorganismen der Klasse Clostridia den Übergang von Allergie-auslösenden Stoffen vom Darm ins Blut.
DIE WELT
Den meisten Menschen mangelt es nicht an Informationen und Wissen darüber, wie eine gesunde Ernährung aussehen könnte. Warum fällt es uns trotzdem so schwer, ausgewogen zu essen?
Fitness
ZEIT ONLINE
Seit 1997 beantwortet Christoph Drösser in der ZEIT Fragen nach Legenden des Alltags.
Gesundheit
STERN
Frauen putzen sich häufiger die Zähne, gehen öfter zum Zahnarzt und dennoch sind ihre Zähne ungesünder als die von Männern. Warum das so ist, hat eine Forscherin nun herausgefunden.
FOCUS
Der Mensch wächst im Verhältnis zu Affen und anderen Säugetieren relativ langsam, weil sein Gehirn sehr viel Energie braucht. Diese lange gehegte Vermutung haben amerikanische Forscher nun mit Daten unterfüttert.
Leben
DIABETES RATGEBER
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fährt, bringt laut einer britischen Studie weniger Gewicht auf die Waage als ein Autofahrer. Sollten letztere deswegen umsteigen?