Mi, 27.08.2014 - 09:27 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 27. August 2014
Ernährung
STERN

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, heißt es im Volksmund - und in Diät-Ratgebern. Denn: Wer morgens isst, nimmt angeblich ab. Britische Forscher haben den Ernährungs-Mythus nun widerlegt.

TZ

Seit 25 Jahren bekocht Alfons Schuhbeck den FC Bayern. Er weiß, wie wichtig die richtige Mahlzeit im Wettkampf ist. Die tz erklärt in einer Serie das neue Schuhbeck-Konzept! Das Thema diesmal: Eiweiße.

WIRTSCHAFTS WOCHE

Das Salz in der Suppe braucht es, aber zu viel davon schmeckt nicht und ist zugleich ungesund: Eine hohe Konzentration von Natrium im Blut kann Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck verursachen.

Fitness
N24

Die Promis lieben Yoga. Schon lange ist dies der Trend-Sport Nummer eins in Hollywood. Doch nun genügt es den Stars wohl nicht mehr, ihr Workout alleine zu absolvieren, sie wollen die ganze Welt daran teilhaben lassen. Wer alles dem Hype verfallen ist? Die Yoga-Fotos im Internet verraten es.

Gesundheit
ONMEDA

Diabetes 2 seltener in Süddeutschland: Risikofaktoren für die Erkrankung anscheinend regional unterschiedlich verteilt. Auch bei den Geschlechtern gibt es Unterschiede.

ZEIT ONLINE

Die Weltgesundheitsorganisation fordert strengere Regeln für E-Zigaretten. Die gesundheitlichen Folgen seien zu wenig erforscht, die vermeintlichen Vorteile nicht belegt.

Leben
BERLINER ZEITUNG

Die meisten von uns sind nach dem Sommerurlaub 2014 einer Umfrage zufolge so erholt wie nie. Nur: Wie lässt sich die Erholung im stressigen Alltag aufrechterhalten? Öfter verreisen, lautet die Antwort - zumindest gedanklich.