Do, 28.08.2014 - 09:27 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 28. August 2014
Ernährung
RTL.DE

Unerfahrene Vegetarier tappen oft in die Eisenmangel-Falle, es ist auch möglich, den Bedarf nur über pflanzliche Lebensmittel zu decken.

APOTHEKEN UMSCHAU
Wer Zucker meiden will, verwendet oft Ahornsirup, Agavendicksaft oder Stevia. Doch auch solche Süßmacher haben es teils in sich.
NETZATHLETEN.DE

Diese Nachricht sollte Ausdauersportler aufhorchen lassen: Eine chemische Substanz im Grünen Tee kann laut einer Studie die aerobe Kapazität steigern.

Fitness
STERN

Sex vor dem Sport? Viele Läufer glauben, das macht sie nur langsamer. Ein Irrtum. Denn Sex ist ein hervorragendes Dopingmittel, von dem vor allem Ausdauersportler profitieren. Hautsache man bekommt trotzdem ausreichend Schlaf, dann ist alles erlaubt .

Gesundheit
FOCUS
Zeckenbisse können gefährlich sein. Manchmal sogar lebensgefährlich. Eher unbekannt ist, dass sie auch eine Fleischallergie auslösen können. In den USA gibt es Dutzende derartige Fälle - doch auch Zeckenbisse in Deutschland könnten die Wirkung haben.
ZEIT ONLINE
Anti-Stress-Gesetze sind Unsinn, denn ein Leben ohne Stress gibt es nicht. Nur wer Angst hat, die Kontrolle zu verlieren, lebt gefährlich. Dagegen ließe sich etwas tun.
Leben
DIE WELT
Wann, wenn nicht jetzt? Das fragen sich viele Frauen, die ein Baby wollen. Doch immer scheint es Gründe zu geben, die dagegen sprechen – egal ob die Frau nun gerade 20, 30 oder 40 ist.