Mo, 01.09.2014 - 09:30 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 1. September 2014
Ernährung
STERN
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, heißt es im Volksmund - und in Diät-Ratgebern. Denn: Wer morgens isst, nimmt angeblich ab. Britische Forscher haben den Ernährungs-Mythos nun widerlegt.
ABENDBLATT.DE
Etwas Warmes brauchen die Hamburger zu Mittag. Da sind Linseneintopf oder asiatische Brühe schnell serviert und verspeist. Ein Blick auf Teller, in Schüsseln und Terrinen.
FOCUS
"Du musst jetzt für zwei essen!", "Auf keinen Fall mehr Sport treiben!", "Finger weg von Medikamenten!" - auf eine schwangere Frau prasselt häufig eine Flut von gut gemeinten Ratschlägen nieder. Doch längst nicht alle stimmen. FOCUS Online klärt auf.
Fitness
FIT FOR FUN
Sie wollen durchs Radfahren abnehmen, fitter werden oder einfach raus in die Natur? Die besten Tipps für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Plus: Tolle Alltags-Bikes!
Gesundheit
DIE WELT
Antibiotikaresistente Keime sind seit Jahren ein großes Problem in deutschen Kliniken. Doch jetzt kommt es noch schlimmer. Eine neue Variante von Staphylococcus aureus ist infektiöser und tödlicher.
ABSATZWIRTSCHAFT.DE
Wie genau fühlt sich Gesundheit an? Was bedeutet dieser Zustand für den einzelnen und was tut er, um gesund zu bleiben? – Für seine Studie „Self Care“ hat der GfK Verein rund 9.000 Menschen in acht Ländern befragt.
Leben
STERN
Seit einiger Zeit fallen mir Meldungen zu möglichen Schadstoffbelastungen in Gärten und Lebensmitteln auf. Vom Urban Gardening Projekt in Berlin Tempelhof weiß ich, dass man vor Umsetzung des Projektes Bodenproben nahm.