Di, 02.09.2014 - 09:36 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 2. September 2014
Ernährung
APOTHEKEN UMSCHAU

Fettige Bratkartoffeln, Pommes, Chips: Kartoffeln haben einen schlechten Ruf. Aber nur die Zubereitungsweise ist ungesund. Wir räumen mit alten Vorurteilen auf.

FIT FOR FUN

Kleines Zwischentief? Studentenfutter gilt als gesunder Snack fürs Gehirn, es liefert gesunde Fette und Mineralstoffe. Stiftung Warentest hat jetzt 20 Mischungen getestet.

SWR FERNSEHEN

Fettarm, mit viel Vitaminen und gesundes Naschen – mit diesen Slogans wirbt die Süßigkeiten-Industrie. Unser Ernährungsexperte Sven Bach durchleuchtet die Werbeaussagen und die Inhaltsstoffe der Gummiartikel.

Fitness
N-TV

Immer wieder bekomme ich in meinem Fitness-Studio zu hören, dass Muskeln schwerer sind als Fett. Stimmt das wirklich und wenn ja, wie groß ist denn der Unterschied?

Gesundheit
DIE WELT

Im Flieger ist es vielen Menschen zu kalt. Aber ist es gefährlich für die Gesundheit, einige Stunden zu frieren? Jein, sagt der Hausarzt – und erklärt, wieso Flugreisen die Immunkompetenz schwächen.

FOCUS ONLINE

Kontaktlinsen sind beliebt, weil sie diskret für eine gute Sicht sorgen. Doch bei ihrer Pflege und Handhabung ist absolute Sorgfalt geboten – sonst drohen gefährliche Augeninfektionen. FOCUS Online ist zehn gängigen Irrtümern über Kontaktlinsen auf den Grund gegangen.

Leben
APOTHEKEN UMSCHAU

Ständig das Handy checken. Gibt es neue SMS, Emails oder andere News? Viele Menschen zeigen einen bedenklichen Umgang mit ihrem Smartphone. Symptome, Folgen und Behandlungsansätze.