Mi, 10.09.2014 - 09:17 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 10. September 2014
Ernährung
SWR1

Nudeln? Igitt! Das gilt zumindest für einige Stars und Sternchen, die auf den neuen Trend glutenfreie Ernährung setzten. Aber was ist Gluten überhaupt und warum verzichten manche Menschen darauf?

DIE WELT

Schulmilch gehört in den vielen Schulen zum Alltag wie das Mathebuch und der Sportunterricht. Doch ist das Verteilen von gezuckerter Milch an Kinder richtig? Ärzte und Forscher stellen es infrage.

FOCUS ONLINE

Wer Soßen und Gerichte verfeinern will, muss nicht unbedingt zur Creme fraîche greifen. Zu der gehaltvollen Variante gibt es eine figurfreundlichere Alternative.

Fitness
FIT FOR FUN

Bikram Yoga trainiert effektiv Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit. Alles über die heißeste Yoga-Art – unsere Fitness-Expertin hat bei 38° für Sie mitgeschwitzt.

Gesundheit
STERN

Macht Zucker abhängig? Manche Wissenschaftler bezeichnen die Lust auf Süßes als Sucht. Eine neue Studie widerspricht dem: Nicht bestimmte Nachrungsmittel machen süchtig, sondern das Naschen selbst.

DIE WELT

Zigarettenkonsum in der Schwangerschaft kann Babys schädigen, das ist bekannt. Doch auch Männer sollten auf Zigaretten verzichten – und zwar schon lange vor der Zeugung des Nachwuchses.

Leben
ZEIT ONLINE

Junge Väter verbringen mehr Zeit mit ihren Kindern als die älteren, zeigt eine Forsa-Studie. Auf Karriere und Freizeit verzichten sie trotzdem nicht.