Do, 11.09.2014 - 09:36 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 11. September 2014
Ernährung
NDR.DE

Äpfel sind nicht nur lecker, sondern auch gesund. Sie enthalten viele Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe und fast kein Fett. Da Äpfel zu 85 Prozent aus Wasser bestehen, sind sie zudem kalorienarm.

DIE WELT
Schulmilch gehört in den vielen Schulen zum Alltag wie das Mathebuch und der Sportunterricht. Doch ist das Verteilen von gezuckerter Milch an Kinder richtig? Ärzte und Forscher stellen es infrage.
SWR.DE
Nudeln? Igitt! Das gilt zumindest für einige Stars und Sternchen, die auf den neuen Trend glutenfreie Ernährung setzten. Aber was ist Gluten überhaupt und warum verzichten manche Menschen darauf?
Fitness
SHAPE
„Synergy7“, so heißt das neue Body & Mind-Workout aus den USA. Mit gerade mal sieben einfachen Übungen werden Sie sofort entspannter, tanken neue Energie und formen obendrein den ganzen Körper.
Gesundheit
NETDOKTOR.DE
Neurodermitis wird bisher mit Medikamenten oder UV-Licht behandelt. Beide Therapieformen können aber schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Nun soll blaues Licht die Hautentzündungen auf sanfte Art und Weise heilen.
DIE WELT
Vor nicht allzu langer Zeit war es üblich, die Weisheitszähne so früh wie möglich zu ziehen. Doch mittlerweile hat ein Umdenken stattgefunden. Zahnmediziner sprechen von einer Risikoabwägung.
Leben
LIFELINE.DE
Mit zwei Apps speziell für die Gesundheit, Pulsmesser und digitalem Healthbook ist die mit Spannung erwartete Apple Watch wichtig für alle, die täglich Aktivität und Fitness messen sowie dokumentieren lassen wollen.