Di, 16.09.2014 - 09:23 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 16. September 2014
Ernährung
APOTHEKEN UMSCHAU
Kürbissuppe ist im Herbst und Winter in aller Munde: Kürbisse sind reich an Nährstoffen. Die vielen verschiedenen Sorten können äußerst vielseitig zubereitet werden.
ÖKOTEST

Wer sich vegetarisch oder vegan ernähren will, dem stehen inzwischen eine breite Auswahl an Gerichten zur Verfügung. Wie ist es um deren Qualität bestellt? Dieser Frage sind wir in unserem großen Test nachgegangen.

TAZ
Die Stiftung Warentest räumt nach der Niederlage gegen Ritter Sport ihren Fehler ein. Doch die meisten ihrer Untersuchungen sind grundsolide.
Fitness
APOTHEKEN UMSCHAU
Was macht ein gutes Elektrofahrrad aus? Und was sind die Unterschiede zwischen E-Bike, Pedelec und S-Pedelec? Worauf Sie beim Kauf achten sollten. Plus: Warum E-Räder fit halten.
Gesundheit
DIE WELT
Wenn die Zeit knapp wird, sparen viele am Schlaf und brüsten sich sogar damit. Doch Neurologen warnen davor: Müdigkeit setzt die Denkleistung herab – und schädigt vermutlich langfristig das Gehirn.
FOCUS
Weniger trinken - weil ein Medikament die Lust auf noch mehr Alkohol bremst. Eine neue Therapie mit Tabletten soll helfen, künftig schneller vom Alkohol loszukommen. Wir haben einen Experten gefragt, ob und wann diese Behandlung Sinn macht.
Leben
DIE WELT
Menschen sind kreativ oder eben nicht – so denken viele. Doch dass nur Genies auf zündende Ideen kommen, ist ein Mythos: Im Grunde kann jeder einfallsreich sein. Acht Methoden zum Ausprobieren im Büro.