Sa, 20.09.2014 - 00:20 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Samstag, 20. September 2014
Ernährung
FIT FOR FUN

Rund 1,6 Millionen Menschen sterben jährlich weltweit an den Folgen von überhöhtem Salzkonsum. Und Achtung: Betroffen sind vor allem einkommensstarke Länder!

Fitness
SHAPE

Ist es möglich, dass Frauen und Männer gemeinsam Sport machen und auch noch Spaß dabei haben? Ja, behauptet Textchefin Eva Stammberger und hat es bei einem Mixed-Staffeltriathlon ausprobiert.

Gesundheit
NETDOKTOR

Ein neuer Wirkstoff zur Behandlung der Herzschwäche sorgt für Aufsehen. Die bisher noch namenlose Substanz wirkte in der klinischen Studie so gut, dass Experten bereits fordern, die bisher übliche Behandlung durch das neue Medikament zu ersetzen.

Leben
FOCUS ONLINE

Obwohl sie den Patienten einen Zusatznutzen bringen, würden Ärzte zu selten auf moderne Medikamente zurückgreifen, wie eine Studie nun herausfand. Gründe dafür liegen auch im System: Vereinbarungen mit Krankenkassen würden die Ärzte unnötig hemmen.