Mo, 22.09.2014 - 09:43 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 22. September 2014
Ernährung
HANDELSBLATT

Rund 380 Millionen Menschen weltweit leiden derzeit an einem erhöhten Blutzuckerspiegel. Auf der Suche nach Präventionsmöglichkeiten haben britische Forscher eine interessante Entdeckung gemacht.

FRANKFURTER RUNDSCHAU

Fleischreduzierte Ernährung mit biologischen Lebensmitteln bringt Vorteile für den Klimaschutz und die Gesundheit.

ÄRZTEZEITUNG

Viele Brustkrebs-Patientinnen glauben, dass sie sich etwas Gutes tun, wenn sie viel Soja zu sich nehmen. Doch das Gegenteil könnte der Fall sein.

Fitness
FIT FOR FUN

Rettungsringe waren gestern! Jetzt heißt es schnell abnehmen am Bauch – und zwar mit unserem ultimativen Sechs-Wochen-Plan für eine starke, defininierte Mitte.

Gesundheit
SÜDDEUTSCHE.DE

Neue Tests zeigen Risikofaktoren für degenerative Nervenleiden wie Alzheimer oder Parkinson an. Doch ausrichten lässt sich wenig gegen die Leiden. Ethiker fordern daher ein Recht auf Nicht-Wissen.

BERLINER MORGENPOST

Künstliche Substanzen wie Saccharin, Aspartam und Sucralose werden zum Risikofaktor, weil sie die Darmflora verändern.

Leben
FOCUS

Neben den gesunden Jobs, gibt es natürlich auch Berufe, in denen das Ausfallrisiko deutlich höher ist. Die häufigsten Gründe dafür sind langes Stehen, schweres Heben oder Arbeiten unter Erschütterungen und Stößen.