Presseschau

Freitag, 3. Oktober 2014
Ernährung
FOCUS ONLINE

Bei Ikea gibt es nicht nur Möbel, sondern auch Lebensmittel. Zum Beispiel Pasta. Die Sorte „Pastaälgar“ ruft das Unternehmen nun zurück. Kunden können die Nudeln ohne Kassenbon zurückgeben.

Fitness
FIT FOR FUN

Leichte Unsicherheit ist bei Einsteigern in Sachen Wanderwege nichts Ungewöhnliches. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu Unterkunft, Gehzeiten und Orientierung.

Gesundheit
WESTFÄLISCHE NACHRICHTEN

Erste Hinweise auf eine Schizophrenie zeigen sich oft anders als erwartet: Statt Halluzinationen und Wahnvorstellungen haben die Betroffenen Sprachstörungen. Diese treten oft schon Jahre vor dem akuten Ausbruch auf.

Leben
STERN

Amerikaner mögen Pizza, Burger und Cola. Was passiert aber, wenn sie deutsches Essen probieren? Was halten sie von Vitamalz, Lakritze und Bratwurst? Ein Youtube-Video zeigt die Antwort.