Mo, 20.10.2014 - 09:30 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 20. Oktober 2014
Ernährung
WOMEN'S HEALTH

Achtung, wichtig! Unbedingt Gemüse waschen, bevor Sie es verzehren. Auf dem Grünzeug tummeln sich allerlei Escherichia-coli-Bakterien.

SHAPE

Aus zahlreichen Low-Carb-Diäten wurden sie gnadenlos verbannt und oft als Dickmacher verleumdet. Dabei machen Kartoffeln gar nicht dick, sondern können sogar beim Abnehmen helfen, wie eine US-Studie zeigt.

FOCUS ONLINE

Schon lange bezweifeln Ernährungexperten, dass Süßstoff wirklich die richtige Wahl ist: der Zuckerersatz mache dick und sei krebserregend. Ein aktuelle Studie hat einen alarmierenden Befund.

Fitness
FIT FOR FUN

Wer sich regelmäßig bewegt, tut nicht nur etwas für Fitness und Gesundheit – man investiert auch einiges an Zeit. Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die meisten Bundesbürger trainieren am liebsten nach dem Job.

Gesundheit
ZEIT ONLINE

Kanada hat einen Ebola-Impfstoff entwickelt, der in Tierversuchen "verheißungsvolle Ergebnisse" erzielt haben soll. Wo die WHO ihn einsetzt, ist noch unklar.

ÄRZTEZEITUNG

Mit der myImpf-Uhr-App haben Patienten jederzeit den Impfschutz im Blick. Zudem können Dokumente wie der Impfpass hinterlegt werden.

Leben
ZEIT ONLINE

Wer glaubt, im Alter verlieren wir den Verstand, irrt. In mancher Hinsicht werden wir sogar intelligenter.