Mi, 05.11.2014 - 09:26 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 5. November 2014
Ernährung
ÄRZTEZEITUNG

Die funktionelle MRT-Diagnostik ist an der Niere bisher kaum etabliert. Doch das könnte sich mit neuen Methoden ändern. Diese Techniken verraten auch, was die Niere von Schokolade hält. 

APOTHEKEN UMSCHAU

Erfrischend, nussig und leicht säuerlich: Portulak eignet sich hervorragend als Salatzutat. Er enthält viel Vitamin C. 

T-ONLINE

Das Grundprinzip von Clean Eating erklärt sich mit dem Namen: Geschmacksverstärker und künstliche Zusatzstoffe sind tabu. Stattdessen kommt selbst gekochtes Essen aus frischen Zutaten auf den Tisch. 

Fitness
DER TAGESSPIEGEL

Wenn die Knochen schmerzen, wird jeder Schritt zur Qual. Dennoch ist Bewegung das beste Heilmittel. 

Gesundheit
FOCUS ONLINE

Menschen, die im Schichtdienst arbeiten, haben ein höheres Risiko für Herzkrankheiten, Geschwüre und gewisse Krebsarten. Das belegen Studien. Auch auf die geistigen Fähigkeiten wirkt sich Schichtdienst negativ aus. 

AERZTEBLATT.DE

Eine möglicherweise irreversible Wirkung von Anästhetika auf Rezeptoren im Hippocampus könnte die bei einigen Patienten länger anhaltenden Gedächtnisstörungen nach Narkosen erklären. 

Leben
DIE WELT

Die Gesellschaft soll Kinder vor Gewalt schützen: Doch viel zu häufig versagen Sozialarbeiter, Jugendämter, Kindernotdienste – oft reagieren sie zu übereifrig oder erst, wenn es schon zu spät ist.