Presseschau

Donnerstag, 6. November 2014
Ernährung
FOCUS ONLINE

In Mecklenburg-Vorpommern ist die Geflügelpest ausgebrochen. In einem Mastputenbetrieb wurde der Subtyp H5N8 festgestellt - zum ersten Mal in Europa überhaupt. 31.000 Tiere müssen nun getötet werden.

ÄRZTEZEITUNG

Milch macht fit und stärkt die Knochen? Eine aktuelle Studie erhebt Zweifel an diesem Image. Demnach kann ein zu hoher Milchkonsum sogar schädlich sein.

SHAPE

Kennen Sie Moringa oder Noni? Diese und 18 weitere Wunderwaffen wirken effektiv gegen Falten, Muskelkater und das Nachmittagstief!

Fitness
APOTHEKEN UMSCHAU

Wer nach einer Verletzung im Krankenbett liegt, verliert schnell an Muskelkraft. Richtiges Training führt wieder zu neuen Kräften.

Gesundheit
SCINEXX.DE

Pollen-Allergiker müssen sich auf zunehmende Probleme einstellen. Denn die steigenden CO2-Werte der Luft fördern die Pollenproduktion von Gräsern deutlich. Bis zum Ende dieses Jahrhunderts könnte sich die Belastung mit Gräserpollen dadurch verdoppeln.

FOCUS ONLINE

Deutschlands Bevölkerung nimmt immer weiter zu – doch nicht in der Anzahl, sondern im Gewicht. Mehr als jeder zweite Deutsche ist nach einer neuen Studie übergewichtig. Vor allem die Männer bringen deutlich zu viel auf die Waage. FOCUS Online zeigt wo schwersten Deutschen wohnen.

Leben
BILD DER WISSENSCHAFT

Egal, ob es darum geht, einen Bewerber für eine Führungsposition auszuwählen oder einen Politiker für einen wichtigen Posten: Immer spielt unbewusst auch das Aussehen der Kandidaten eine wichtige Rolle. Dabei haben aber nicht die intelligenter wirkenden Bewerber die Nase vorn.