Mi, 12.11.2014 - 09:33 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 12. November 2014
Ernährung
APOTHEKEN UMSCHAU

Orangen, Hühnersuppe, Ingwer: Gibt es Lebensmittel, die unserem Körper während einem Infekt helfen, die Viren zu bekämpfen? Forscher gehen dieser Frage nach.

WIRTSCHAFTS WOCHE

Die Deutschen schlucken zu viel Antibiotika. Doch auch in Lebensmitteln sind sie enthalten - teils natürlich, teils als Rückstände. Und das ist manchmal auch gut so.

EXTREMNEWS.COM

Eine kürzlich abgeschlossene Umfrage des VEBU ergab, dass die meisten Krankenkassen weniger Fleisch und gleichzeitig mehr saisonales, regionales und vollwertiges Essen empfehlen.

Fitness
DIE WELT

Muskeln und Kraft ohne Fitnessstudio. Auf der Baustelle, auf Spielplätzen – Ghetto-Fitness ist überall möglich. Die Stadt wird zum Fitnesscenter und der Trainingspartner wird zur Hantel.

Gesundheit
FOCUS ONLINE

Der Gesundheitszustand deutscher Arbeitsloser ist erschreckend schlecht. Das belegt eine aktuelle Umfrage. Doch in einem Punkt leben Hartz-IV-Empfänger sogar gesünder als Beschäftigte.

BILD

Es klingt paradox, ist aber möglich: Menschen können sich an jeder Menge gesunder Nahrung krank essen beziehungsweise eine Zwanghaftigkeit für gesundes – möglichst unverarbeitetes – Essen entwickeln. Ernährungsmediziner sprechen in einem solchen Fall von „Orthorexia“.

Leben
STERN

Ein Amerikaner zelebriert die Lust auf Fleisch und erfindet den Fast-Food-Klassiker jede Woche neu. Wir möchten Sie daran teilhaben lassen und präsentieren in loser Folge seine verführerischen Burger.