Di, 25.11.2014 - 09:38 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 25. November 2014
Ernährung
DIE WELT

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Nach wie vor ungeschlagen auf Platz eins der Top-Ten-Liste steht das Schnitzel mit Pommes frites. Doch welche Gerichte haben es außerdem in die Top Ten geschafft?

ZEIT ONLINE

Bleiben Tomaten nach dem Backen länger heiß als andere Lebensmittel?
... fragt Werner Slenczka aus Marburg.

KURIER

Auch in der kalten Jahreszeit hat die heimische Natur einiges an Vitaminbomben zu bieten.

Fitness
DIE WELT

Eine Analyse von 39 Studien zeigt: Während Leistungssportler sehr auf ihren Körper achten, vernachlässigen sie ihre Zähne. Bis zu 75 Prozent der Athleten leiden unter chronischen Zahnproblemen.

Gesundheit
ZEIT ONLINE

Immer mehr Keime werden unempfindlich: resistent. Bis zu 15.000 Menschen sterben jährlich an den Krankenhauskeimen, heißt es offiziell. Tatsächlich ist die Zahl viel höher, ergeben neue Recherchen. Was ist da los?

APOTHEKEN UMSCHAU

Durch eine Impfung können sich Menschen vor bestimmten Krankheiten schützen. Was viele nicht wissen: Der Schutz hält nicht immer das ganze Leben vor.

Leben
FOCUS ONLINE

Die Arbeitswelt ist heute eine andere als noch vor einigen Jahren. Das muss aber nicht unbedingt negativ sein. Wer die richtige Einstellung zu seiner Arbeit hat, macht sie gleich mit viel mehr Freude.