Mi, 03.12.2014 - 09:36 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 3. Dezember 2014
Ernährung
SENIOREN RATGEBER

Rosmarin, Oregano und andere Kräuter geben nicht nur jedem Essen eine besondere Note. Sie unterstützen auch die Verdauung. Ein Überblick.

ÖKOTEST

Wer einen Salat mit Meeresfrüchten oder eine Pizza frutti di mare bestellt, der erwartet Krabben, Muscheln und Tintenfische. Doch nicht immer bekommt er die.

SPIEGEL ONLINE

Alkohol steht wohl schon seit zehn Millionen Jahren auf dem Speiseplan des Menschen und seiner Vorfahren. Erbgutanalysen legen nahe, dass die Fähigkeit zum Abbau des Rauschmittels ein evolutionärer Vorteil war.

Fitness
YAHOO! LIFESTYLE

Rund um das Thema Fitness kursieren unzählige Vorurteile, die vielen Menschen auf dem Weg zur Traumfigur oder einfach allgemeiner Fitness im Wege stehen. Wir haben die hartnäckigsten Fitnessmythen zusammengetragen, von denen Sie sich künftig gerne verabschieden dürfen.

Gesundheit
ÄRZTEZEITUNG

Am PC sitzen soll beim Abnehmen helfen? Das klingt erstmal wie ein Widerspruch. Erfolge mit Online-Verhaltenstherapien bei Adipositas gibt es aber durchaus, wie bei einer Tagung der Deutschen Adipositas-Gesellschaft deutlich wurde.

NETZATHLETEN

Die Wirbelsäule nutzt sich über Jahre hinweg ab, bis man im Alter oft Schmerzen im Nacken hat. Wem das zu langsam geht, sollte öfter auf sein Smartphone starren. Ein Fall aus Taiwan zeigt, wie groß die Auswirkungen sein können, wenn man täglich stundenlang auf sein Smartphone glotzt.

Leben
APOTHEKEN UMSCHAU

Zur Adventszeit gehören Kerzen einfach dazu. Wir klären über Brennmaterial, Gütezeichen und Schadstoffbelastung auf.