Do, 04.12.2014 - 09:24 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 4. Dezember 2014
Ernährung
WOMEN'S HEALTH

Ausstechplätzchen, Vanillekipferl oder Spritzgebäck? Wir verraten Ihnen, welche Weihnachtsplätzchen auf der Hitliste der Deutschen ganz oben stehen.

FOCUS ONLINE

Weil mehrere Kunden Glassplitter in ihren Gemüsebrühen gefunden haben, ruft der Lebensmittelhersteller Maggi vorsorglich einen Artikel der Marke „Klare Gemüsebrühe“ zurück.

RP ONLINE

Viele Deutsche sind mit ihrem Bauch nicht zufrieden. Die einen finden er ist zu schlaff, für die anderen ist er zu gebläht - auf jeden Fall aber ist er zu dick. Was viele nicht wissen: Nicht jeder Bauch ist gleich.

Fitness
FIT FOR FUN

Pfunde weg, mehr Leistung, straffer Body, top Lebensgefühl: In den USA ist Abnehmen mit Yoga für Männer und Frauen Megatrend – jetzt kommt Schlank-Yoga auch zu uns!

Gesundheit
ÄRZTEZEITUNG

Rauchende Frauen haben je nach Dauer und Intensität des Tabakkonsums ein deutlich erhöhtes Brustkrebsrisiko, wie eine große Kohortenstudie jetzt zeigt.

NETDOKTOR

In Deutschland sterben mehr Frauen als Männer an Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Das ist überraschend – denn sie leiden seltener an Bluthochdruck und haben weniger oft einen Herzinfarkt. 

Leben
SPIEGEL ONLINE

Um 50 Prozent stieg der Konsum von Medikamenten in den vergangenen zehn Jahren. Warum? Das konnten die Talk-Gäste bei "Hart aber fair" nicht erklären - auch weil Moderator Plasberg immer dazwischen grätschte, wenn es interessant wurde.