Fr, 05.12.2014 - 09:27 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Freitag, 5. Dezember 2014
Ernährung
APOTHEKEN UMSCHAU

Grüne und schwarze Oliven schmecken sehr aromatisch und sind reich an wertvollen Inhaltsstoffen.

FOCUS ONLINE

Wir dürfen so viel essen wie wir möchten und müssen dabei lediglich auf die Uhr schauen. Halten wir uns an bestimmte Zeitvorgaben, dann soll die Traumfigur auch in der Weihnachtszeit erhalten bleiben.

APOTHEKEN UMSCHAU

Müsli gilt vielen als Sinnbild für ein gesundes Frühstück. Doch hat es den Ruf tatsächlich verdient? Die Körnerspeise hält in Fertigmischungen nicht immer, was ihr Image verspricht.

Fitness
NETZATHLETEN

So lautet der Titel eines Buches der Forschungsgruppe Dr. Feil, indem der Biologe und Sportwissenschaftler Dr. Wolfgang Feil und die Sporternährungs-Expertin Friedericke Feil ihre Forschungserkenntnisse zusammengefasst haben.

Gesundheit
DIE WELT

Kaum irgendwo wird so viel operiert wie in Deutschland. Viele Klinikchefs weisen ihre Ärzte an, möglichst viele Eingriffe vorzunehmen – die bringen am meisten Geld. Manch Mediziner gibt entnervt auf.

NETDOKTOR

Schuppende, juckende, entzündete Haut – Neurodermitis kann eine schwere Belastung sein. Einen kleinen Trost bieten da neue Forschungsergebnisse: Demnach haben Neurodermitiker ein geringeres Risiko, an Hautkrebs zu erkranken.

Leben
FOCUS ONLINE

Er ist bescheiden, ernährt sich gesund und bewegt sich regelmäßig - Papst Franziskus ist nicht nur in spiritueller Hinsicht ein Vorbild für viele Bürger. Auch sein Lebensstil ist absolut vorbildlich. Gäbe es den Titel des "fittesten spirituellen Oberhaupts der Welt", so hätte er ihn eindeutig verdient.