So, 07.12.2014 - 00:30 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Sonntag, 7. Dezember 2014
Ernährung
NETZATHLETEN MAGAZIN

Laut einer US-Studie eignen sich Mandeln als ideale Zwischenmahlzeit. Trotz des hohen Kaloriengehaltes scheinen Mandeln bei täglicher Einnahme für eine schlanke Taille förderlich zu sein.

Fitness
RP ONLINE

Regelmäßiges Joggen steigert die Ausdauer, vergrößert das Atemvolumen und trainiert das Herz. Es ist Medizin für alle Gestressten, weil es den Adrenalinpegel herunterfährt und Glückshormone freisetzt. Das alles sind gute Gründe, sich mal nach ein paar neuen Laufschuhen umzusehen.

Gesundheit
DIE WELT

Kaum irgendwo wird so viel operiert wie in Deutschland. Viele Klinikchefs weisen ihre Ärzte an, möglichst viele Eingriffe vorzunehmen – die bringen am meisten Geld. Manch Mediziner gibt entnervt auf.

Leben
FOCUS ONLINE

Der lichtarme Winter kann zu Depressionen und körperlichen Beschwerden führen. Elektrisches Licht ist da keine Alternative. Ärzte raten stattdessen, das Tageslicht auch bei schlechtem Wetter richtig auszunutzen.