Mo, 08.12.2014 - 09:31 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 8. Dezember 2014
Ernährung
DIE WELT
Eine Langzeitstudie belegt, dass die richtige Zusammensetzung der Nahrung für Senioren die Mobilität fördert. Bunte Obst- und Gemüsesorten sollten am besten fünf Mal täglich gegessen werden.
RP ONLINE

Jeder Diabetiker hat das Problem, dass die zugeführte Nahrung nur dann für geistige und körperliche Leistungen genutzt werden kann, wenn die Blutzuckerwerte richtig eingestellt sind.

ONMEDA.DE

Macht vegane Ernährung gesünder? Studienlage noch dünn. Positive Effekte sind vorhanden. Veganer sind gut über B12-Mangel aufgeklärt.

Fitness
FIT FOR FUN

Coole Tools, lässige Styles & schöne Accessoires: diese schönen und sportlichen Weihnachtsgeschenke machen Abenteurer, Streetstyler und Relaxer glücklich!

Gesundheit
HANDELSBLATT

Eine gesunde Lebensweise ist ein Garant für ein langes Leben, heißt es. US-Forscher haben die Gene besonders alter Menschen untersucht und mit denen von jungen Personen verglichen. Dabei gab es eine Auffälligkeit.

STERN

Hinter jedem Türchen wartet eine neue Leckerei, und dann gibt's auch noch Festtagsschmaus: In der Weihnachtszeit locken überall Kalorienbomben. Mit diesen natürlichen Appetitzüglern bleiben Sie stark.

Leben
STERN

Eine vor kurzem entdeckte Trüffel wird im Auktionshaus Sotheby's versteigert. 1,89 Kilogramm bringt die unterirdische Pilz-Delikatesse auf die Waage - Weltrekord. Der Wert liegt im Millionenbereich.