Do, 11.12.2014 - 09:57 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 11. Dezember 2014
Ernährung
WOMEN'S HEALTH

Zucker beschert uns jede Menge leerer Kalorien und Heißhunger-Attacken. Dabei ist es gar nicht so schwer sich zuckerfrei – aber vollwertig – zu ernähren – mit unseren besten Rezepten ohne Zucker.

FOCUS ONLINE

So simpel soll der Kampf gegen Diabetes sein? Einfach auf Fleisch verzichten und so den Zuckerstoffwechsel normalisieren? Diese Schlussfolgerung einer US-Studie ist aber doch nur die halbe Wahrheit.

DIE WELT

Eine Langzeitstudie belegt, dass die richtige Zusammensetzung der Nahrung für Senioren die Mobilität fördert. Bunte Obst- und Gemüsesorten sollten am besten fünf Mal täglich gegessen werden.

Fitness
WOMEN'S HEALTH

Hier kommen die Übungen für Nikeatas Power-Workout.

Gesundheit
DIABETES RATGEBER

Serie "Unsere Arzneimittel": Warum Medikamente trotz desselben Wirkstoffs nicht immer gegeneinander austauschbar sind.

RP ONLINE

Die Fruchtbarkeit, Lebererkrankungen und Diabetes lassen sich nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen von unseren Stelzen ablesen. Diese fünf Beintypen gibt es und das sagen sie über unsere Gesundheit.

Leben
APOTHEKEN UMSCHAU

Regelmäßige Saunabesuche beleben den Kreislauf und sollen das Immunsystem stärken. Was Sie dabei beachten sollten.