Mo, 05.01.2015 - 09:24 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 5. Januar 2015
Ernährung
SPIEGEL ONLINE

Cola, Chips und süße Snacks: Mexiko hält den Rekord bei Übergewicht und Diabetes. Die Regierung bläst zum Kampf gegen die Fettsucht, mit freundlicher Unterstützung der Limonadenindustrie.

STERN

Nach den Jahresendorgien verlangt unser Körper leichte Kost. Wer nicht gleich mit einer ausgefeilten Diät das neue Jahr starten möchte, kann mit gebratenem Kabeljau und gedünstetem Gemüse beginnen.

ZEIT MAGAZIN

Das Haus in Berlin-Zehlendorf ist das letzte Puzzlestück in Cynthia Barcomis amerikanischem Traum: Zwischen Retro- und Designmöbeln, modernem Kamin und 70er-Jahre-Vorhängen wohnt die Unternehmerin so behaglich wie modern. Große Bedeutung kommt der Küche zu, in der sie sich Rezepte für ihre Kuchen ausdenkt.

Fitness
FIT FOR FUN

Er ist die einfachste und entspannteste Art, sich zu bewegen – der Spaziergang. Laut einer neuen Studie senkt die tägliche Runde das Risiko für ganze 24 Krankheiten!

Gesundheit
FOCUS ONLINE

So einfach war die Früherkennung für einen drohenden Schlaganfall noch nie: Forscher der Kyoto Universität in Japan haben herausgefunden, dass die Fähigkeit auf einem Bein zu balancieren, Aufschluss über den Gesundheitszustand des Gehirns geben kann.

MERKUR-ONLINE.DE

Gesunde Ernährung, Sport, NICHT rauchen – alles gut, um Krebs vorzubeugen, heißt es. Doch Forscher fanden nun heraus, dass diese Bemühungen auch völlig umsonst sein können.

Leben
STERN

Die Food-Szene wächst und wächst - Grund dafür ist das wieder aufkommende Interesse von Produktionsbedingungen und Qualität. Auf was wir uns 2015 freuen dürfen, verraten wir hier.