Mi, 21.01.2015 - 00:10 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Mittwoch, 21. Januar 2015
Ernährung
APOTHEKEN UMSCHAU

Löslicher Kaffee lässt sich schnell und einfach zubereiten. Doch es lohnt sich, die Zutatenliste genau unter die Lupe zu nehmen – besonders bei Cappuccino-Pulvern!

WISSENSCHAFT AKTUELL

Bei wenig oder schlechtem Schlaf kommt es wenige Jahre später eher zu Problemen wie Komasaufen, Trunkenheit am Steuer oder unbedachtem Geschlechtsverkehr unter Alkoholeinfluss.

BERLINER ZEITUNG

Graue Haare sind in der Regel ein Zeichen für das beginnende Altern. Es kann allerdings sein, dass der Pigmentverlust früher ausgelöst wird: etwa durch Stress, Alkohol oder eine ungesunde Ernährung. Ein Experte gibt Tipps gegen das verfrühte Ergrauen.

Fitness
FIT FOR FUN

Ein paar Zentimeter fehlen zu den ersehnten Modelmaßen. Vielleicht kannst du es mit diesen Tipps schaffen, doch noch ein bisschen an Körperlänge zuzulegen!

Gesundheit
DIE WELT

Musik hebt die Stimmung und hält wach. Auch deshalb hören immer mehr Chirurgen Musik während der Operation. Jazz und Klassik helfen aber nicht nur Ärzten, sondern dämmen auch Patientenängste ein.

DIE WELT

Menschen fühlen sich in Gegenwart von Fremden oft gestresst. Doch dagegen gibt es Abhilfe. Forscher raten: Einfach mal kurz zusammen spielen. Das erhöhe auch das Einfühlungsvermögen.

Leben
FOCUS ONLINE

Auf die erste Verliebtheit folgen erst einmal stürmische Zeiten. Dann wirkt der perfekte Seelenverwandte plötzlich fehlerhaft, Streit und Unzufriedenheit sind die Folge. Doch wer diese Phase ohne Schäden übersteht, kann sich ein gemeinsames Leben aufzubauen.