Mo, 02.02.2015 - 09:22 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 2. Februar 2015
Ernährung
ÄRZTEZEITUNG

Zu viel Salz mag ungesund sein, allerdings sollte man es auch mit einer salzarmen Diät nicht übertreiben: In einer Studie hatten ältere Teilnehmer mit sehr niedrigem Natriumkonsum eher ein erhöhtes KHK-Risiko.

BADISCHE ZEITUNG

Muttermilch ist das Beste für Säuglinge, das ist unbestritten und bekannt. Nicht jeder weiß dagegen, dass eine Mutter beim Stillen unzählige Schadstoffe an ihren Säugling weitergibt.

SPIEGEL ONLINE

Attila Hildmann ist die populärste Reizfigur, wenn es um vegane Ernährung geht. Der Koch und Bestseller-Autor spricht im Interview über Motivation, Leistungsdruck und Besserwisserei.

Fitness
FIT FOR FUN

"I want to ride my bicycle..." - Auf Schnee und Eis wird Radfahren allerdings zur Rutschpartie. Die Lösung: Indoor-Cycling!

Gesundheit
BERLINER MORGENPOST

Sorgen vor einer gesundheitsschädlichen Belastung durch Mobilfunkmasten sind aus Sicht von Brandenburgs Landesregierung unbegründet.

STERN

Finanzielle Anreize für Organspender sind in Deutschland tabu. Im stern fordert ein hoher Ärztefunktionär eine Aufhebung von Denkverboten. Soll es erlaubt werden, Organe zu verkaufen?

Leben
STERN

Und: Action! Die französische Künstlerin Benoit Jammes lässt auf ihren Bildern Lebensmittel auf Mini-Rollschuhen durch die Küche flitzen. Schräg? Ja. Aber lustig.