Di, 03.02.2015 - 00:30 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 3. Februar 2015
Ernährung
ZEIT MAGAZIN

Ist es Blödsinn, sich gesund zu ernähren? Lebe ich länger, wenn ich nur noch Gemüse esse? Der renommierte Ernährungswissenschaftler David Katz hat die Antworten.

ÖKOTEST

Seit Mitte Dezember gelten die neuen Kennzeichnungspflichten für Lebensmittel. Die EU-Verordnung mit dem offiziellen Namen Lebensmittelinformationsverordnung sieht erweiterte Herkunfts- und Nährwertangaben, Informationen über Allergene oder die Kennzeichnung von Lebensmittelimitaten und Nanopartikeln vor. 

WOMEN'S HEALTH

Binomische Formeln? Dreisatz? Hä? Wer ständig Zucker nascht, braucht sich über ein schlechtes Gedächtnis nicht zu wundern.

Fitness
Westfälische Nachrichten

Wie in jedem Jahr sind die Vorsätze im Januar besonders groß. Die Sport-Trends 2015 versprechen besonders im Fitness-Bereich viel Abwechslung. Die Überschneidungen sind verblüffend: Unabhängigkeit, Individualität und Effektivität sind beinahe ein Muss.

Gesundheit
FIT FOR FUN

Es hilft beim Abnehmen und macht fit - wer morgens ein Glas warmes Wasser mit Zitronensaft trinkt, hat schon viel für Gesundheit und Wohlbefinden getan.

APOTHEKEN UMSCHAU

Die Zähne richtig zu putzen ist gar nicht so einfach. Wissen Sie, worauf es dabei ankommt?

Leben
WOMEN'S HEALTH

Bumbum – bumbum ... Wer sich auf seinen Herzschlag konzentriert, hat einen besseren Draht zum eigenen Körper.