Fr, 06.02.2015 - 00:30 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Freitag, 6. Februar 2015
Ernährung
APOTHEKEN UMSCHAU

Suppen sind beliebt – vor allem im Winter. Aber machen sie auch satt? Welche Varianten sind gesund? Und eignen sich Suppen vielleicht sogar zum Abnehmen?

FIT FOR FUN

Fertigpizza und Schokoriegel hast du bereits aus der Küche verbannt. Doch wer hätte gedacht, dass diese fünf Lebensmittel auch nicht gut für uns sind?

ÖKOTEST
Tüte aufreißen – fertig! In unserem Einkaufskorb sind Mischsalate aus der Kühltheke, die mehr als zwei Sorten enthalten, gelandet. „Gewaschen und verzehrfertig“ – praktisch also, das war unser Kriterium.
Fitness
ÄRZTEZEITUNG

Schon ein wenig mehr Bewegung jeden Tag könnte bei Menschen, die in Job und Freizeit viel sitzen, lebensverlängernd wirken. Forschern zufolge ist der Gesundheit damit sogar mehr gedient als mit einem BMI im Normbereich.

Gesundheit
NETDOKTOR

Der Gedanke an eine Operation nur mit örtlicher Betäubung löst bei vielen Menschen Panik aus. Das muss aber nicht sein: Einfache Ablenkungsmanöver helfen gegen Angst und Schmerz.

BAYERISCHES FERNSEHEN

Dass Übergewicht krank machen kann, ist nichts Neues. Wer zu viel Fett mit sich herumträgt, lebt ungesund. Doch Fett ist nicht gleich Fett. Das tief liegende Viszeralfett, das die inneren Organe umgibt, ist wesentlich gefährlicher. Denn es hat ein Eigenleben.

Leben
STERN

Er zittert und auch die Fahne ist nicht zu überriechen: Hat ein Kollege ein Alkoholproblem, macht das betroffen. Doch wie spricht man es am besten an? Und soll man es dem Chef sagen?