Do, 12.02.2015 - 00:30 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 12. Februar 2015
Ernährung
T-ONLINE

Der Rat scheint einfach zu sein: "Iss gesund und bewege dich viel, dann purzeln auch die Pfunde." Doch so einfach ist das nicht immer. Denn Übergewicht kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal steckt sogar eine Erkrankung dahinter. 

STERN

Ein Bauer löste mit einem Wutbrief eine Debatte um unsere scheinheilige Billig-Kultur aus. Aber das Argument, kein Geld für teure Lebensmittel zu haben, stimmt so nicht ganz. Es geht auch anders.

DIE WELT

Das richtige Essen kann die Gehirnleistung steigern und Krankenstände senken, glauben die Befürworter des sogenannten "Brainfoods". Ein Test bei einer Unternehmensberatung scheint ihnen Recht zu geben.

Fitness
WOMEN'S HEALTH

Halbzeit bei Projekt Sexy Bauch 2015! Wir haben die Teilnehmerinnen gefragt, wie es ihnen bisher ergangen ist. Hier die Ergebnisse unserer Umfrage ...

Gesundheit
SPIEGEL ONLINE

In wenigen Minuten kann ein mobiler Bluttest eine Infektion mit HIV oder Syphilis nachweisen. Der Strom für das Gerät kommt aus dem Smartphone. Die Technik soll in Entwicklungsländern eingesetzt werden, hat aber noch Mängel.

ÄRZTEZEITUNG

Experten legen der Regierung eine Agenda Palliativversorgung nahe und sprechen sich für mehr Forschung auf diesem Gebiet aus.

Leben
DIE WELT

Schlafstörungen sind unter Jugendlichen weit verbreitet. Das liegt offenbar daran, dass sie zu viel Zeit vor dem Monitor verbringen, vor allem kurz vor dem Zubettgehen. Der Entwicklung schadet das.