Mo, 16.02.2015 - 09:35 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 16. Februar 2015
Ernährung
SÜDDEUTSCHE.DE

Vegane Produkte werden immer beliebter. Die Umsätze der Branche steigen. Viele Discounter reagieren auf den Trend und bieten ihrerseits vegane Lebensmittel an. Verbraucherschützer kritisieren aber, dass vegane Produkte oft nicht bio seien. 

ERNÄHRUNGS UMSCHAU

Trinkwasser aus großen zentralen Anlagen besitzt in Deutschland eine sehr gute Qualität. Das ist das Ergebnis des aktuellen Berichts zur Trinkwasserqualität. Selbst der Problemstoff Nitrat erreicht im Trinkwasser seit mehreren Jahren nicht mehr den Grenzwert.

DIE BUNDESREGIERUNG

Bundesernährungsminister Schmidt hat die Sieger im Schülerwettbewerb "Klasse, kochen!" ausgezeichnet. "Wer die Schule verlässt, sollte das Einmaleins der Ernährung kennen und schmackhaftes Essen in der Schule erfahren haben", sagte er. 

Fitness
FIT FOR FUN

Geschmeidig: Einfache Yogaübungen kräftigen beim Vitality-Yoga die aufrichtende Muskulatur und harmonisieren darüber hinaus Körper und Geist.

Gesundheit
APOTHEKEN UMSCHAU

Viele Männer pflegen Gewohnheiten, die auf Dauer ihrer Gesundheit schaden. Doch die Unterschiede zu den Frauen werden kleiner.

DIE WELT

Weil die Arbeitgeber nach drei Tagen eine Krankschreibung einfordern, gehen die Deutschen überdurchschnittlich häufig zum Arzt. Das geht zulasten der Langzeitkranken. Jetzt greift die Politik ein.

Leben
STERN

Ein moderner Winzer legt heute nicht allein Wert auf guten Wein, sondern auch auf ein individuelles Etikett, das sein Produkt unverwechselbar macht. Dafür werden inzwischen sogar Agenturen beauftragt.