Mo, 23.02.2015 - 09:24 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 23. Februar 2015
Ernährung
HANDELSBLATT

Jeder Dritte treibt keinen Sport, die meisten viel zu wenig. Hinzu kommt schlechte Ernährung. Die Deutschen leben ungesund, weiß Walter Tokarski, Präsident der Gesellschaft für Prävention. Das muss sich dringend ändern.

SPIEGEL ONLINE

Mindestens zwei Eier am Tag? Schlecht fürs Herz. Jahrzehntelang warnten Ärzte vor dem übermäßigen Verzehr von cholesterinhaltigen Speisen. Jetzt machen die USA eine Kehrtwende - und streichen den Passus aus ihren Ernährungsempfehlungen.

GOFEMININ
30 Kilo hat er abgenommen, seine Ernährung komplett umgestellt. Attila Hildmann ist für viele der neue Held am Abnehmhimmel. Mit einem Ernährungsprogramm, das für die meisten ziemlich ungewohnt sein dürfte: veganer Ernährung.
Fitness
OSNABRÜCKER ZEITUNG

Gesunde Ernährung und mehr Sport: Viele nutzen die Fastenzeit, um ihren Körper fit für den Frühling zu machen. Motivation, Kontrolle und Hilfestellung können dabei Smartphone-Apps bieten. Zehn Tipps.

Gesundheit
FOCUS ONLINE

Gesundheitspolitiker der großen Koalition haben mit Äußerungen über eine eventuelle Wiedereinführung der Impfpflicht eine politische Debatte ausgelöst - und bei Grünen und Linken Widerspruch geerntet.

T-ONLINE

Es sind die kleinen lieb gewonnenen Gewohnheiten, die sich in den Alltag einschleichen. Doch was für den Moment Wohlbefinden verschafft, kann der Körper auf Dauer übel nehmen. Wir verraten, welchen fünf Sünden Sie besser nur wohl dosiert nachgehen.

Leben
STERN

Die Braubox verspricht die einfache, individuelle Bierherstellung in den eigenen vier Wänden. Wir haben es ausprobiert und getestet, ob sich das viele Köcheln, Schütteln und Warten lohnt.