Mo, 02.03.2015 - 09:41 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 2. März 2015
Ernährung
RP ONLINE

Immer mehr Menschen interessieren sich für eine vegane oder vegetarische Lebensweise. Doch der Verzicht auf Fleisch ist trotzdem nicht leicht.

GEO.DE

Kaum etwas ist so politisch wie unsere tägliche Ernährung, findet der Philosoph Harald Lemke - und fordert eine Revolution bei Tisch. Eine genussvolle allerdings.

STERN

Mit nur fünf Zutaten und wenig Aufwand ein leckeres Abendessen auf den Tisch bringen? Ja, das ist möglich. Foodbloggerin "Cookingcatrin" zeigt, wie es geht.

Fitness
FIT FOR FUN

Zum Abnehmen ist Laufen das Beste, was man tun kann. Doch soll man schnell oder langsam laufen, lange oder kurze Einheiten? Abnehmen durch Joggen – so geht's!

Gesundheit
T-ONLINE

Angesichts der Masernwelle hält Bundesjustizminister Heiko Maas die Einführung einer Impfpflicht für möglich. Rechtlich sei dies denkbar, sagte der SPD-Politiker dem Berliner "Tagesspiegel".

DIE WELT

Nicht nur Kinder leiden unter ADHS. Bei Erwachsenen ist die Krankheit aber seltener. Ein Experte fasst die Folgen so zusammen: "Den einen bringt die Krankheit ins Gefängnis, den anderen aufs Podest."

Leben
SHAPE
Andere Länder, andere Sitten! Jeder Kontinent und auch jedes Land hat eine eigene Esskultur. Ob diese kalorienreich oder kalorienarm, fetthaltig oder fettfrei ist, den Stoffwechsel anregt oder nicht, sehen wir meist an den Bewohnern des Landes.