Do, 05.03.2015 - 09:46 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Donnerstag, 5. März 2015
Ernährung
RP ONLINE

Kohlenhydratarme Ernährung ist zurzeit in aller Munde. Zucker und einfache Kohlenhydrate erzeugen im Verdauungsprozess Fett, welches den Körper auf Dauer belastet.

WOMEN'S HEALTH

Die Mittelmeerküche besticht mit herrlichen Kräuter- und Gewürzaromen, die uns den Urlaub auf den Teller bringen. Hier kommen 65 leckere, mediterrane Rezepte.

FOCUS ONLINE

Weißkohl gehört zu den billigsten Vitamin C-Quellen. Mit etwa 45 Milligramm pro 100 Gramm Kohl deckt ein Erwachsener schon die Hälfte seines Vitamin C-Tagesbedarfs.

Fitness
FIT FOR FUN

Bouldern ist absoluter Trendsport – taste dich spielerisch und ohne Risiko an deinen Grenzen heran und lerne, diese mit einem Mix aus Kraft, Technik & mentaler Stärke zu überwinden: Alle Tipps & Tricks für dich hier!

Gesundheit
FOCUS ONLINE

Gesund will jeder leben. Aber muss man dafür auf alles verzichten, was schmeckt? Sie dürfen auch in Zukunft weiter zu den so oft verteufelten bösen Vier greifen. Wenn sie vernünftig sind und es in Maßen tun.

SÜDDEUTSCHE.DE

Man kann es sich wie einen körpereigenen Salzstreuer vorstellen: Wenn sich Wunden entzünden, reichert der Körper dort Natrium an. Womöglich bekämpft er so Krankheitserreger.

Leben
SCINEXX.DE

Wann grünt es im Frühling, wann fallen die Blätter im Herbst? Wie Forscher anhand von Satellitendaten feststellten, gibt es fast kein Gebiet auf der Erde, dass nicht von diesen Veränderungen betroffen ist.