Mo, 09.03.2015 - 09:27 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Montag, 9. März 2015
Ernährung
APOTHEKEN UMSCHAU

Bakterien, Parasiten, Giftstoffe: Manche Lebensmittel sind roh bedenklich und sollten daher nur gegart auf dem Teller landen.

RP ONLINE

Zucker und einfache Kohlenhydrate erzeugen im Verdauungsprozess Fett, welches den Körper auf Dauer belastet und zu den klassischen Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes oder Herzinfarkt führen kann.

T-ONLINE

Familie Ludwig aus Hamburg ernährt sich ausschließlich von Rohkost, das heißt: Kein Lebensmittel wird über 42 Grad erhitzt. Von diesem Ernährungskonzept sind sie überzeugt. Doch wie viel Ungekochtes ist für Kinder gesund?

Fitness
BILD.DE

Für die Gesundheit, einen knackigen Körper oder einfach nur, um Stress abzubauen – Deutschland ist im Fitness-Fieber.

Gesundheit
FOCUS ONLINE

Zum dritten Mal ist das tödliche Coronavirus Mers bei einem Patienten in Deutschland nachgewiesen worden.

SÜDDEUTSCHE.DE

Lange Zeit wurde der Kaffee verfemt. Jetzt entdecken Mediziner, dass das Getränk wohl die Herzgefäße vor Verkalkung schützt. Und das ist nicht der einzige Vorteil.

Leben
STERN

Endlich! Es soll wärmer werden. Zumindest fürs Wochenende. Jetzt heißt es: Winterjacken einmotten, Heizung herunterdrehen und die Küche ins Freie verlagern!