Di, 10.03.2015 - 00:10 HEUTE IN DER PRESSE | EAT SMARTER
Presseschau
Deutsch
Dienstag, 10. März 2015
Ernährung
RP ONLINE

Weißkohl wächst vor allem im Winter auf deutschen Äckern - doch wegen seiner Nebenwirkungen bei der Verdauung ist er nicht unbedingt beliebt. Dabei gehört Weißkohl zu den billigsten Vitamin C-Quellen.

TAZ.DE

Energydrinks können für Jugendliche und Kinder gesundheitsschädigend sein, warnt die WHO. Sie fordert ein Abgabeverbot an Kinder.

APOTHEKEN UMSCHAU

Knoblauch, Käse, Kaffee: Vom Genuss mancher Lebensmittel zeugt der Atem noch nach Stunden. Warum eigentlich? Ein Überblick über einige Übeltäter in Sachen Mundgeruch.

Fitness
RP ONLINE

Muskelaufbau, Krafttraining, Zirkeltraining, Ausdauersport oder Abnehmen - ein Trainingsplan ist für jedes sportliche Ziel unabdingbar, denn dieser zeichnet die jeweiligen Übungen und den Trainingsfortschritt detailliert auf.

Gesundheit
ÄRZTEZEITUNG

Der Zusammenhang zwischen den verschiedenen Parametern zur Bestimmung von Übergewicht und dem kolorektalen Tumorwachstum wird offenbar über das viszerale Fettgewebe hergestellt.

FOCUS ONLINE

Viele Deutsche wissen nicht, gegen welche Krankheiten sie geimpft sind - und ob der Schutz noch wirksam ist. Zeit, sich einen aktuellen Überblick zu verschaffen. Deshalb beantworten wir hier die wichtigsten Fragen zum Impfstatus von Erwachsenen.

Leben
FIT FOR FUN

Du hast das Jahr mit gefühlten zwanzig Vorsätzen begonnen – und die meisten bereits vergessen? Nicht aufgeben: Diese Tipps helfen dir, konkrete Ziele ins Visier zu nehmen und diszipliniert zu bleiben – und bringen dich so back on track!